»Das darf doch wohl nicht wahr sein«, sagte Ayan mehr zu sich selbst, aber der Polizist musste ihn gehört haben.
»Stimmt etwas nicht?«
Ayan biss sich auf die Unterlippe. Plötzlich ergaben die Dinge mehr Sinn. Ernas Weigerung, seine Anrufe anzunehmen. Dass sie spontan verreiste, ohne ihm Bescheid zu geben. Auch die radikale Neugestaltung des Hauses erschien in einem gänzlich anderen Licht. Doch das war etwas, worüber er nicht mit dem Polizeibeamten sprechen konnte. Dinge, die zu ungewöhnlich waren, um sie mit dem Polizisten zu teilen.
Denn Erna war keine gewöhnliche Frau gewesen. Ayan war kein gewöhnlicher Mann. Und die Kreatur auf der Trage war nicht Erna Kafka.
Welches Geheimnis versteckt sich in deinem Keller?
Formwandler, Hexen, Geister, Dämonen ? im Siebensteinthal trieben sie einst ihr Unwesen. So behaupten es zumindest die Legenden, die ein Heimatforscher in einem Buch zusammengetragen hat. Doch sind all die Geschichten wirklich nur Fiktion? Oder tummeln sich zwischen den unbescholten wirkenden Einwohnern des Siebensteinthals echte Monster?
Als eine alte Dame plötzlich verstirbt, ist das der Auftakt zu einer Reihe von seltsamen und unheimlichen Ereignissen.
Sieben verwunschene Orte, sieben mysteriöse Begebenheiten und eine zusammenlaufende Handlung führen in diesem Episodenroman durch die Schatten und Schrecken, die mitten unter uns lauern.